Skip to main content

Wie funktioniert ein Penisring? Welchen soll ich kaufen?

Was bringt ein Penisring?

Der Penisring soll eine längere und härtere Erektion ermöglichen. Schafft es das tatsächlich und wodruch?

Viele Sagen auch der Sex mit dem Penisring ist intensiver!? Stimmt das?

Die meisten Männer haben schon mal von einem Penisring oder auch Cockring gehört. In der einfachsten Version ist es einfach ein Ring, welcher am Penis ganz nach unten geschoben wird. Hier soll er stramm sitzen und dafür sorgen, dass das einströmende Blut nicht so schnell wieder heraus kann aus dem Penis.

Für Anfänger ist es ratsam einen flexiblen Ring zu wählen, welcher sich gut dehnen lässt und sich damit gut dem Durchmesser vom Penis anpassen kann. Zu eng wird es unangenehm und zu lasch wirkt er nicht mehr. Die richtige Größe vom Penisring muss jeder am besten für sich selbst finden, da jeder Mann auch individuell darauf reagiert.

Es wird jedoch auch davon abgeraten, einen Ring nicht länger als 30 Minuten am Stück zu tragen.

Jetzt ist es auch wichtig, dass der Ring nicht einschneiden kann und das Blut auch wieder gut zurück fließen kann, wenn keine Erektion mehr gebraucht wird. Die Gummi-Ringe, welche meistens aus Jelly oder Silikon sind, lassen sich hier sehr praktisch auseinander ziehen und dann über den Schafft nach vorne bewegen. Wir raten deshalb von starren Ringen als Anfänger eindeutig ab.

Noch einfacher wird es mit einer Penisschlaufe. Hier könnt Ihr mit etwas Übung die Schlaufe verengen und richtig einstellen und am Ende wieder öffnen und abnehmen.

Welche Extras gibt es?

Diese Extras brauch Mann nicht, um die Erektion härter oder auch noch länger anhaltend zu machen. Hier geht es mehr darum noch eine weitere Funktion dem Cockring hinzuzufügen. Der Spaß wird also erweitert und kann noch mal richtig das Gefühl und Empfinden erhöhen beim Akt.

Wer benutzt einen Penisring eigentlich?

Falls Du jetzt denken solltest, das nur Männer mit Erektionsproblemen einen Penisring kaufen, dann hast Du Dich getäuscht. Die Mehrzahl der Männer denkt dabei eher an ein optimieren Ihrer Leistung und auch an ein besseres Empfinden beim Sex. Ja, es gibt auch einen Hengst Charakter, welche Sex wie eine Maschine haben möchte. Lassen wir mal die Kirche im Dorf und beschränken uns auf die wirklichen Funktionen.

Ist der Sex wirklich intensiver?

Wenn die Berichte aus verschiedenen Quellen stimmen, dann hat die Mehrheit auch ein besseres Empfinden an der Eichel. Das liegt daran, dass mehr Blut in der Eichel vorhanden ist. Mehr Durchblutung fördert auch die empfindlichen Nerven und davon gibt es auch mehr als genug in der Eichel.

Es ist also möglich, gerade wenn Du sonst keine richtig harte Erektion hast, das durch den Penisring eine Intensivierung der Gefühle auftritt. Hast Du sonst auch immer ein sehr hartes und gut durchblutetest Stück, so wird die Steigerung vermutlich geringer ausfallen.

Zusammenfassung: Was bringt ein Penisring?

  • härtere Erektion
  • längere Erektion
  • mehr Empfindsamkeit an der Eichel

 


Ähnliche Beiträge

Tipps und Techniken für die Verwendung vom Penisring: Sexuelles Vergnügen maximieren

Penisring

Die Verwendung eines Penisrings kann das sexuelle Vergnügen auf ein ganz neues Level heben. Wenn du schon immer nach Wegen gesucht hast, um deine Intimität zu steigern und intensivere Erfahrungen zu machen, bist du hier genau richtig! In diesem Abschnitt werden wir dir einige wertvolle Tipps und Techniken vorstellen, um das Beste aus deinem Penisring […]

Wie groß ist ein Penis im Durchschnitt?

Ein Grund, warum flexible Penisringe oft eine gute Wahl darstellen ist der Penis Durchmesser. Der Druck bei einem Penisring steigt natürlich mit dem eigenen Durchmesser. Der gleiche Cockring sitzt bei einem dickeren Penis wesentlich strammer. Je nach Material ist der Dehnungsfaktor unterschiedlich. Schließlich soll der Ring nicht stören, abschnüren oder auch zu locker sitzen. In […]